TOP 

Erich Bolinius im Vorlesetelefon Ostfriesland

In der Zeit vom 17. bis zum 31. Juli 2018 ist Erich Bolinius aus Emden-Petkum am Vorlesetelefon Ostfriesland mit seiner Geschichte „Hövdgewinn up Schützenfest“ zu hören.

Der Autor ist kein Unbekannter in der ostfriesischen Szene der plattdeutschen Literatur. Seine Geschichten hat er in mehreren Büchern der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Außerdem wurden seine plattdeutschen Texte in verschiedenen Zeitschriften abgedruckt. In einigen Literaturwettbewerben gehörte Erich Bolinius zu den Preisträgern. Sein letztes Buch „Nordseewerke – Vom ersten bis zum letzten Schiff“ ist ein großer Erfolg geworden.
Bekannt wurde Bolinius auch durch sein über 45-jähriges Engagement in der Emder Kommunalpolitik. Seit 60 Jahren ist Bolinius – als Spieler und Funktionär – im Sportverein Petkum aktiv. 18 Weltreisen in insgesamt 26 Ländern hat er mit seiner Fußballmannschaft organisiert.
Der Text ist unter der Telefonnummer 04941 - 6 999 44 (für Aurich ohne Vorwahl) rund um die Uhr zu hören.