TOP 

Antje Lübben am Vorlesetelefon Ostfriesland

Vom 21. November bis zum 5. Dezember 2017 ist Antje Lübben mit ihrer plattdeutschen Geschichte „Dat Wunnerding un ik“ am Vorlesetelefon Ostfriesland zu hören.
Antje Lübben kommt gebürtig aus Leer-Loga. Nach verschiedenen Stationen (Ham-burg, Oldenburg, Stade) lebt und arbeitet sie nun seit einigen Jahren auf der Insel Norderney. Dort fallen ihr am Strand die besten Ideen für ihre Texte ein. Lübben schreibt in hochdeutscher und plattdeutscher Sprache. In ihren Werken experimen-tiert sie gerne mit Form und Inhalt.
Der Text „Dat Wunnerding un ik“ wurde von ihr für die OZ-Kolumne „Platt maakt“ verfasst und ist nun am Vorlesetelefon zu hören.
Das Vorlesetelefon Ostfriesland ist Tag und Nacht unter der Nummer 04941 / 69 99 44 (im Ortsnetz Aurich ohne Vorwahl) zu erreichen.